Das PTE-Mobil

Im Mai 2010 war das erste Mal ein Velomobil (Liegedreirad mit Vollverkleidung) mit Werbung für die PTE in Friedberg zu sehen. Jetzt gibt es ein neues! Es wirkt zierlicher, ist nicht mehr weiß sondern eher türkisgrün und noch viel schneller und leichter unterwegs als das alte.

Der Antrieb

Angetrieben wird das Velomobil immer noch von Frau Luber. Und die Ausrede mit dem Auto gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr: Es wurde einfach abgeschafft! 

Ein ideales Fortbewegungsmittel

Immer noch ist die Leiterin der Lerntherapie in Friedberg begeistert. Durch die drei Räder braucht man sich um das Gleichgewicht keine Gedanken zu machen. Die liegende Sitzposition ist bequem und entspannend. Und so lange man in Bewegung bleibt wird es nicht kalt.

 

Einfach nachfragen

Wer Frau Luber auf ihrem Weg zur Arbeit sieht, darf sich das Fahrzeug gerne genauer anschauen. Und sie gibt auch gerne Auskunft über ihre Erfahrungen.